Zittersieg in „Eishalle“ … „Erste“ gewinnt in Nothfelden!

Es sollte eine echte Standortbestimmung werden, dieses Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim SV 1945 Nothfelden. Mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger aus dem Wolfhagener Stadtteil konnte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen, bei einer Niederlage würde man aber der Gefahrenzone bedenklich nahe rücken. Somit waren die Voraussetzungen für diese Partie klar gegeben, insbesondere angesichts des schweren Restprogramms unserer 1. Herren-Mannschaft gegen u. a. die beiden Top-Teams der Bezirksliga Gruppe 2.

Doch zu Beginn dieser Begegnung taten wir unser schwerer als gedacht. Bei gefühlten 9 Grad in der Sporthalle in Wolfhagen lagen wir schnell mit 1:3 im Rückstand. Lediglich Alexander Schmid und Tobias Ochs konnten im Doppel punkten. Alexander Otto mit einem ungefährdeten 3-Satz-Sieg verkürzte dann auf 2:3, ehe die Gastgeber postwendend antworteten. Mit drei Siegen in Folge durch Alex S., Andreas Stein und Tobias ging unsere Mannschaft jedoch erstmals mit 5:4 in Führung.

Im Spitzenspiel zu Beginn des zweiten Spielabschnitts lief Alex. O dann zunächst einem 1:2 Satzrückstand hinterher, konnte das Match aber im Fünften noch für sich entscheiden. Nothfelden kämpfte sich im Anschluss wieder zurück in die Partie und gewann die folgenden drei Matches, zum Teil jedoch glücklich im fünften Satz. Somit lagen wir mit 6:7 wieder im Rückstand, konnten uns aber an diesem Samstagabend bei unserem starken dritten Paarkreuz bedanken, dass wir erneut die Wende schaffen konnten. Andi und Tobi mit ihren zweiten Einzelerfolgen bescherten uns vor dem Abschlussdoppel eine 8:7 Führung. Dieses Schlussdoppel entwickelte sich dann zu einem wahren TT-Krimi. Alex O. und Sascha lagen zunächst 1:2 im Rückstand, ehe sie durch eine grandiose Leistungssteigerung dieses Match noch drehen konnten und nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch gingen. Nach dreieinhalb Stunden war der 9:7 Erfolg unserer „Ersten“ perfekt und mit nunmehr 11:5 Punkten kann man mehr als zufrieden auf die aktuelle Tabelle schauen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.