Der Countdown läuft … Ein kleiner Ausblick auf die neue Saison!

Nur noch wenige Wochen, dann beginnt für unsere 1. Herren-Mannschaft das Abenteuer „Bezirksliga“. Es ist das erste Mal seit Mitte der 90er Jahren, dass eine Mannschaft aus Wellerode in diese Klasse aufsteigen konnte. Und spektakulärer konnte der Weg dorthin kaum sein. Einem klassischem Fehlstart in die Saison 2014/2015 folgte eine unnachahmliche Aufholjagd, der die Mannschaft in die Relegation führte. Hier setzte sich das Team um Mannschaftskapitän Alexander Otto gegen etablierte Teams durch und gewann das entscheidende Spiel dann gegen den Bezirksligisten vom TTC Weser-Diemel aus Bad Karlshafen.

TT Leipzig 2015

Aufstiegsfahrt nach Leipzig

Was folgte war zunächst eine fantastische Aufstiegsfahrt nach Leipzig, die den Mannschaftsgeist der „sechs Gefährten“ nochmals deutlich zum Ausdruck brachte. Es sollte aber auch eine Art „Abschiedstour“ werden, denn die Mannschaft wird sich zukünftig mit einem „neuen“ Gesicht präsentieren. Mit Jens Ritschel und Andreas Stein haben sich nämlich zwei Spieler dem Verein angeschlossen, die uns nicht nur mit ihrer individuellen Klasse weiterhelfen werden. Jens wechselt vom Bezirksligisten Niestetal nach Wellerode und Andi spielte bis dato mit Nordshausen in der Kreisliga. Gleichzeitig wird dadurch unsere „Zweite“ mit Hermann Kinzl und Jürgen Scheich verstärkt, die über Jahre hinweg zum „Inventar“ der „Ersten“ gehörten.

Eine neue Ära also, die jedoch auch viel Spaß verspricht, da sich die „Neuen“ schon prima im Verein integriert haben. Sind wir also gespannt, was uns da erwartet, in dieser neuen Liga … Dennoch sind uns die meisten Vereine nicht ganz unbekannt! Zumindest deren Reservemannschaften ;-).

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.