„Erste“ startet souverän in die Rückrunde … 9:1 gegen Grün-Weiß!

Nach einer mehr als siebenwöchigen „Ruhephase“ war es am gestrigen Dienstag endlich wieder soweit … der Auftakt zur Rückrunde der Saison 2012/2013 stand für unsere 1. Herren-Mannschaft vor der Tür. Ohne personelle Rotation, jedoch mit zwei Änderungen in der Aufstellung, Alexander Schmid und Sascha Wagner tauschten die Positionen und Alex Schmid und Tobias Ochs (seit gestern liebevoll „SchmOchs“ genannt) rückten dadurch zum „Zweier“ Doppel auf, konnte „Headcoach“ Jürgen Scheich im ersten Rückrundenspiel die komplette Truppe gegen das Team vom PSV G.-W. Kassel aufbieten. Und der „Headcoach“ konnte dann auch mit dem Auftakt zufrieden sein.

Zwei Doppelsiege durch Alexander Otto/Sascha Wagner und Hermann Kinzl/Jürgen Scheich sowie zwei Einzelsiege durch unsere „A-Klasse“ im 1. Paarkreuz bescherten uns eine schnelle 4:1 Führung. Sascha mit einem glatten 3-Satz-Erfolg und Hermann in „Vieren“ bauten die Führung zwischenzeitlich auf 6:1 aus. Tobi ebenfalls in vier Sätzen und Jürgen mit einem kampflosen Sieg bescherten uns dann eine zu diesem Zeitpunkt nie gefährdete 8:1 „Halbzeitführung“.

Den Schlusspunkt unter die am Ende doch einseitige Begegnung setze dann zu Beginn des zweiten Spielabschnitts Alex O. mit einem deutlichen 3-Satz-Erfolg. Damit stand nach gerade einmal 75 Spielminuten ein wie in der Vorrunde deutlicher 9:1 Sieg zu Buche, der insgesamt Zwölfte der laufenden Saison.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.