„Englische Woche“ in der Kreisliga … Damen holen vier Punkte!

Am Dienstag, den 18. September 2012, hatten unsere Damen die Mannschaft vom Tuspo 1912 Rengershausen III zu Gast in Wellerode. Nach dem ersten Doppel von Julia Böhling und Jennifer Zinke konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Auch die folgenden Einzel von Heike Böhling und Julia Böhling wurden gewonnen und die Führung auf 3:0 ausgebaut.

In den folgenden Spielen verkürzte der Gast aus Rengershausen auf 4:3. Jennifer Zinke musste sich in ihrem ersten Einzel gegen die Nummer eins aus Rengershausen geschlagen geben und sowohl Julia Böhling als auch Karina Böhling gaben in knappen 5-Satz-Spielen einen Punkt ab. Doch unsere Damen gaben nicht auf und kämpften weiter: bis zum Endstand von 6:4. Nach spannenden Spielen hieß der verdiente Sieger am Ende Wellerode! Im Einsatz waren im Doppel: Julia Böhling/ Jennifer Zinke (1:0) und im Einzel: Julia Böhling (2:1), Jennifer Zinke (1:1), Karina Böhling (1:1) und Heike Böhling (1:1).

Nur vier Tage später, am 22. September 2012, war unser Team um Mannschaftsführerin Julia Böhling zu Gast beim VfB Eberschütz 06/20. Auch in diesem Spiel erwischten unsere Mädels einen perfekten Start und gingen nach den Erfolgen von Julia Böhling/Jennifer Zinke im Doppel sowie Heike Böhling, Julia und Jennifer im Einzel schnell mit 4:0 in Führung. Zwar konnten die Gastgeberinnen im Anschluss auf 1:4 verkürzen, doch vier Einzelsiege in Serie, drei davon im „Fünften“, durch Julia (2), Karina Böhling und Jennifer bescherten unserer Mannschaft die entscheidende 8:1 Führung. Das 2:8 im letzten Einzel bedeutete letztendlich nur noch Ergebniskosmetik für die Eberschützer Damen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.